Aktienanalysen

Salesforce Aktienanalyse – Warum sich der Aktienkurs verdoppeln könnte

Salesforce logo

In dieser Aktienanalyse möchte ich mit Salesforce eine weitere meiner Lieblings-Technologie-Aktien vorstellen und darstellen, warum sich der Aktienkurs nochmals verdoppeln könnte.

Zuletzt hatte ich Salesforce im Rahmen meiner „Marktanalyse vom 23.06.2020 – Fünf aussichtsreiche Aktien für die Post-Corona-Zeit“ vorgestellt.

Diese Woche begann für Salesforce gleich mit zwei guten Nachrichten. Erstens wurde bekanntgegeben, dass Salesforce als erstes reines Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen in den Dow Jones Industrial Average-Index aufgenommen wird, was die dominierende Marktposition des Unternehmens im Allgemeinen und die wachsende Bedeutung digitaler Geschäftsmodelle unterstreicht.

Zweitens hat das Unternehmen erstaunliche Quartalszahlen für das zweite Quartal vorgelegt, welche die Markterwartungen und die eigenen Prognosen des Unternehmens im wahrsten Sinne des Wortes pulverisiert haben, sodass die Aktie vor Börsenstart um etwa 15% und intraday um 27% gestiegen ist.

Der operative Erfolg von Salesforce wird besonders deutlich, wenn man sich den Chart der letzten zehn Jahre anschaut und diesen mit den S&P 500- und Nasdaq 100-Indizes vergleicht. 

Wie aus der folgenden Grafik ersichtlich ist, hat die Salesforce-Aktie sowohl den S&P 500 als auch den Nasdaq bei Weitem übertroffen. Dies verdeutlicht nicht nur den operativen Erfolg des Unternehmens, sondern auch die zunehmende Verschiebung der Weltwirtschaft in Richtung Digitalisierung und softwarebasierte Geschäftsmodelle. 

salesforce chart vs S&P 500 and Nasdaq 100

Beim Blick auf den Ein-Jahres-Chart fällt auf, dass die Aktie vor allem im Zuge der Pandemie aufgrund von Wachstumssorgen hinter den Nasdaq zurückgefallen ist und sich erst nach dem Kursanstieg infolge der Veröffentlichung der Quartalszahlen vor den Nasdaq schieben konnte. 

Salesforce vs Nasdaq 100 one-year chart

In diesem Artikel möchte ich erörtern, warum das Hinterherhinken der Salesforce-Aktie eine Chance für Investoren bieten und welches Kurspotenzial die Salesforce-Aktie insgesamt haben könnte.

In der Rubrik „Investieren“ kannst Du mehr über den Investmentansatz von Real Financial Dynamics erfahren.

Gleichzeitig gibt es in der Rubrik „Weiterbilden“ elementare Buchempfehlungen, die Du als Anleger kennen und gelesen haben solltest, um erfolgreich(er) zu investieren.

Möchtest Du keine Beiträge mehr verpassen und von unseren exklusiven Inhalten profitieren, dann melde Dich jetzt im Newsletter von Real Financial Dynamics an.

Dynamische Grüße,

blank
Güner Soysal, 28.08.2020
Real Financial Dynamics

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Die Kolumne dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Offenlegung von Interessenskonflikten: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt oder mittelbar Positionen in den erwähnten Wertpapieren: Salesforce. Der Autor beabsichtigt nicht innerhalb von 36 Stunden nach Veröffentlichung direkt oder mittelbar Transaktionen in den erwähnten Wertpapieren zu tätigen.

Diesen Artikel weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.