Auszeichnungen

Dieser Moment, wenn deine Aktienanalysen im CNBC-Newsfeed erscheinen!

Social Media Real Financial Dynamics Güner Soysal

Gestern ist mir auf meiner Adobe-Aktienanalyse „Why Adobe Could Soar To $800“ eine ungewöhnlich hohe Klickrate aufgefallen. Dies war für mich insofern überraschend, da der Artikel bereits seit einer Woche auf Seeking Alpha veröffentlicht ist. Folglich habe ich mich auf Spurensuche gemacht und entschieden, einfach mal zu googeln und zu schauen, woher denn die ganzen Klicks stammen könnten.

Dabei ist mir etwas Überraschendes ins Auge gesprungen. Ich habe gesehen, dass meine Aktienanalysen im Newsfeed von CNBC erscheinen. CNBC ist nach meinem Kenntnisstand der bekannteste US-amerikanische TV-Sender, wenn es um Börsen- und Wirtschaftsnachrichten geht und insbesondere bekannt für Jim Cramer, dem Ex-Hedgefondsmanager und Moderator von der populären Börsensendung „Mad Money“. 

Des Weiteren ist CNBC bekannt für die Interviews von Moderatorin Becky Quick mit Warren Buffett, wo der populärste Investor der Welt regelmäßig Fragen rundum das Wirtschafts- und Börsengeschehen beantwortet. 

Neben meiner Adobe-Aktienanalyse ist mir aufgefallen, dass auch meine Salesforce-Aktienanalyse „Why Salesforce Could Double From Here“ im CNBC-Newsfeed angezeigt wird (siehe Screenshot).

CNBC Newsfeed Güner Soysal Adobe Salesforce

Doch nicht nur das, neben CNBC erscheinen meine Aktienanalysen auch auf Finanznachrichten.de. Dabei handelt es sich um eine Plattform, wo aktuelle Börsennews und Ad-hoc-Mitteilungen von Unternehmen erscheinen, sodass Anleger stets über Neuigkeiten in ihrem Depot informiert werden (siehe Screenshot).

Finanznachrichten. de Adobe Güner Soysal Aktienanalyse

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Adobe-Aktienanalyse von einem Twitter-Account namens „cybercash28“ mit über 23.000 Followern geteilt wurde. Weder der Account noch der Account-Inhaber sind mir bekannt. Ich selbst besitze übrigens keinen Twitter-Account, sodass ich mich leider auch nicht persönlich bei dem Account-Inhaber bedanken kann.

Cybercash28 Twitter Adobe Artikel Güner Soysal

Zuletzt hatte ich mich dermaßen überrascht und erfreut gefühlt als ich auf Google auf mein TipRanks-Profil gestoßen war.

Zum einen ist das alles für mich eine große Anerkennung. Zum anderen ist damit auch eine große Verantwortung verbunden. Da ich jedoch von Natur aus – sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben – ein hohes Verantwortungsbewusstsein besitze, kann ich damit sehr gut umgehen.

An dieser Stelle möchte ich noch unterstreichen, dass dies keine gekaufte Werbung oder eine Art Marketing-Masche ist, was wir leider heutzutage insbesondere im Social-Media-Bereich sehr häufig erleben.

Es fällt hier nicht immer ganz leicht die Spreu vom Weizen zu trennen. Weder eine große Follower-Zahl noch ein großer Bekanntheitsgrad stehen unbedingt für eine hohe Qualität und einen hohen Mehrwert.

Ich bekomme auch regelmäßig Kooperationsanfragen und muss leider auch öfter mal Anfragen ablehnen, da es mir persönlich wichtig ist, voll und ganz hinter dem zu stehen, was ich präsentiere. Popularität ist mir persönlich nicht besonders wichtig. Insofern kann es vorkommen, dass ich mich hier und dort auch mal unbeliebt machen kann. Aber wie sagte Buffett einmal:

Warren Buffett’s Risk Taking Experience; Source: https://www.avatrade.com/blog/trading-history/warren-buffetts-risk-taking

Ich hoffe, dass Du dich auch so sehr für mich freust, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich diese Erfolge gerade einmal im dritten Jahr meiner Börsenlaufbahn verzeichnen kann. Falls Du mehr darüber erfahren möchtest, wie ich mich so schnell im Bereich Börse weiterentwickeln konnte, dann kannst Du gerne in den Rubriken „About“ und „Weiterbilden“ vorbeischauen.

In der Rubrik „Investieren“ kannst Du mehr über den Investmentansatz von Real Financial Dynamics erfahren.

Gleichzeitig gibt es in der Rubrik „Weiterbilden“ elementare Buchempfehlungen, die Du als Anleger kennen und gelesen haben solltest, um erfolgreich(er) zu investieren.

Möchtest Du keine Beiträge mehr verpassen und von unseren exklusiven Inhalten profitieren, dann melde Dich jetzt im Newsletter von Real Financial Dynamics an.

Dynamische Grüße,

blank
Güner Soysal, 02.09.2020
Real Financial Dynamics

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Die Kolumne dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Offenlegung von Interessenskonflikten: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt oder mittelbar Positionen in den erwähnten Wertpapieren: Adobe, Salesforce. Der Autor beabsichtigt nicht innerhalb von 36 Stunden nach Veröffentlichung direkt oder mittelbar Transaktionen in den erwähnten Wertpapieren zu tätigen.

Diesen Artikel weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.