#Buchempfehlung: Der Allesverkäufer – Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Ich habe mir zuletzt beim Sport das Hörbuch zu Bezos und Amazon angehört.

Zum einen wird darin Bezos‘ Werdegang beschrieben. Was ich nicht wusste (und viele andere vielleicht auch nicht), dass Bezos in seinem Leben vor Amazon Investmentbanker war.

Zum anderen werden in dem Buch die Gründungsgeschichte von Amazon und die Visionen von Jeff Bezos  bei der Gründung des größten Online-Einzelhändlers der Welt veranschaulicht.

Drittens – und hier kommen wir zur Bedeutung im Zusammenhang mit Aktieninvestments – werden diverse Herausforderungen von Amazon als Wachstumsunternehmen dargestellt, welche mir insbesondere im Rahmen meiner aktuellen Investments bekannt vorkommen.

Insbesondere im Zusammenhang mit dem dritten Punkt konnte ich einige Parallelen zu anderen Wachstumsunternehmen und meinen eigenen Investments herstellen.

Über das Klicken auf den unten stehenden Produktlink gelangst du direkt zum Buch:

Eine vollständige Auflistung meiner Literaturtipps findest du im Bereich „Literatur„.

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen? Dann trage dich im Newsletter an und erhalte als Erstes unsere neuesten Beiträge, Analysen und Updates zu aktuellen Investments!

Kennst du schon unsere neue Facebook-Seite? Folge Real Financial Dynamics auf Facebook und sei schneller über Neuigkeiten informiert!

Dir gefällt unser Investmentstil und du möchtest daran partizipieren ohne mühevolle eigene Recherchen anstellen und umfangreiche Analysen anfertigen zu müssen? Dann kannst du in das Real Financial Dynamics-Wikifolio investieren und ganz mühelos an den Investmenterfolgen partizipieren!

Im Übrigen haben wir beschlossen ein weiteres Wikifolio nur für Aktien-Investments zu erstellen, da wir des Öfteren den Wunsch von Investoren für ein reines Aktien-Wikifolio erhalten haben. Diesem Wunsch kommen wir mit dem „RFD Alpha Stocks“-Wikifolioentgegen. Dieses Wikifolio richtet sich an Anleger, die an der Outperformance von Real Financial Dynamics teilhaben wollen, aber gleichzeitig sichergehen möchten, dass ihr Geld ausschließlich in Aktien investiert wird. Möchtest du dich für das Wikifolio vormerken, damit du nach Börsengang direkt informiert wirst, dann kannst du dies hier vornehmen. Ziel ist es natürlich, wie immer, die Benchmark zu schlagen.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei deinen Investments!

Dynamische Grüße,

Güner Soysal, 20.05.2019
Founder & CEO, Investment Analyst (M.A.)


Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.