#26: Wirecard – Eine auf dem Silbertablett servierte Kaufchance?

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

In den letzten Tagen gab es wieder einmal spannende Entwicklungen rundum die Wirecard-Aktie.

Zunächst hob am 18. April die Bafin das kontrovers diskutierte Leerverkaufsverbot für Wirecard-Aktien auf und erstatte Anzeige gegen eine Reihe von Journalisten, Fonds und Fondsmanager aufgrund des Verdachts der Kursmanipulation.

Dann wurde bekannt, dass der aus Japan stammende Beteiligungs- und Technologieriese „SoftBank“ vom self-made Milliardär Masayoshi Son über eine Wandelanleihe bei Wirecard einsteigen möchte.

Ferner veröffentlichte Wirecard am 25. April 2019 seine von den Anlegern lang ersehnten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2018, deren Veröffentlichung aufgrund der Vorwürfe verschoben werden musste.

In diesem Artikel gehe ich u. a. auf folgende Fragen ein:

  • Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg bei Wirecard?
  • Was hat es mit dem Einstieg von SoftBank auf sich?
  • Wie sind die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 ausgefallen?
  • Sind die ambitionierten Ziele von Wirecard für die „Vision 2025“ realisierbar?
  • Wo liegt der faire Wert der Wirecard-Aktie?

Diese und weitere für Anleger interessante Fragen werden in meinem aktuellen Artikel beantwortet.

-> Hier geht es zu meiner aktuellen Wirecard-Analyse auf der für Privatanleger bekanntesten US-Investmentplattform Seeking Alpha <-

Wirecard hat aktuell eine Gewichtung von 11% im Real Financial Dynamics-Wikifolio. Hier geht es zum Real Financial Dynamics-Wikifolio.

Im Übrigen haben wir beschlossen ein weiteres Wikifolio nur für Aktien-Investments zu erstellen, da wir des Öfteren den Wunsch von Investoren für ein reines Aktien-Wikifolio erhalten haben. Diesem Wunsch kommen wir mit dem „RFD Alpha Stocks“-Wikifolio entgegen. Dieses Wikifolio richtet sich an Anleger, die an der Outperformance von Real Financial Dynamics teilhaben wollen, aber gleichzeitig sichergehen möchten, dass ihr Geld ausschließlich in Aktien investiert wird. Möchtest du dich für das Wikifolio vormerken, damit du nach Börsengang direkt informiert wirst, dann kannst du dies hier vornehmen. Ziel ist es natürlich, wie immer, die Benchmark zu schlagen.

Kennst du schon unsere neue Facebook-Seite? Folge Real Financial Dynamics auf Facebook und sei schneller über Neuigkeiten informiert!

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen? Dann trage dich im Newsletter an und erhalte als Erstes unsere neuesten Beiträge, Analysen und Updates zu aktuellen Investments!

Dir gefällt unser Investmentstil und du möchtest daran partizipieren ohne mühevolle eigene Recherchen anstellen und umfangreiche Analysen anfertigen zu müssen? Dann kannst du in das Real Financial Dynamics-Wikifolio investieren und ganz mühelos an den Investmenterfolgen partizipieren!

Viel Erfolg bei deinen Investments!

Dynamische Grüße,

Güner Soysal, 30.04.2019
Founder & CEO, Investment Analyst (M.A.)

Quellen & Links

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Die Kolumne dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Offenlegung von Interessenskonflikten: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt oder mittelbar Positionen in den erwähnten Wertpapieren: Wirecard, PaypalDer Autor beabsichtigt nicht innerhalb von 36 Stunden nach Veröffentlichung direkt oder mittelbar Transaktionen in den erwähnten Wertpapieren zu tätigen.


Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.