Aktienanalysen

Amazon Aktienanalyse – Warum die Aktie bald auf $5.000 steigen könnte

Amazon trailer

Ich hatte die Amazon-Aktie auf Seeking Alpha zum ersten Mal mit meinem Artikel „Amazon: Why Corporate America’s Future ‚King Of Revenue‘ Is A Must-Have In The Decade Ahead,“ vom 6. Januar 2020 behandelt.

In meinem letzten Artikel über Amazon mit dem Titel „Amazon: More Room To Run Based On Accelerated Growth,“ vom 3. Februar 2020 hatte ich meinen Fair Value auf $3.348 erhöht und sah ein Kurspotenzial in Höhe von 67%. Zu dieser Zeit war der Aktienkurs auf ungefähr $2.000. Der aktuelle Aktienkurs liegt bei rund $3.200 (siehe folgende Grafik).

(Güner Soysals Ratings zu Amazon auf Seeking Alpha. Quelle: Seeking Alpha). 

Seit diesem Artikel hat die Aktie eine Performance von 62% geliefert mit einem aktuellen Aktienkurs von $3.200 und einer Performance seit Jahresanfang von 65%. Amazon ist damit der Top-Performer unter den amerikanischen Mega-Caps (siehe folgende Abbildung).

blank

(Amazon’s year-to-date performance in peer group comparison. Quelle: YCharts)

Konsequenterweise und basierend auf den letzten beiden Quartalsergebnissen habe ich beschlossen, ein Update zu verfassen.

Im Folgenden werde ich die aktuellen Quartalsergebnisse behandeln und darstellen, warum die Aktie noch mehr Kurspotenzial hat.

Darüber hinaus werde ich präsentieren auf welcher Basis ich mein Kursziel in Höhe von $5.000 ermittelt habe.

Gleichzeitig ist Amazon ein wichtiger Bestandteil im RFD-Wikifolio.

Klicke auf den folgenden Link, um meinen vollständigen Artikel über Amazon auf der führenden US-Börsen-Community „Seeking Alpha“ zu lesen. Da es sich um einen exklusiven Artikel für Premium-Mitglieder handelt, ist dieser nur für eine begrenzte Zeit frei verfügbar. Schnell sein lohnt sich also: Amazon – Why The Stock Price Could Soon Rise to $5,000

Dynamische Grüße,

blank
Güner Soysal, 03.08.2020
Real Financial Dynamics

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Die Kolumne dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Offenlegung von Interessenskonflikten: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt oder mittelbar Positionen in den erwähnten Wertpapieren: AmazonDer Autor beabsichtigt nicht innerhalb von 36 Stunden nach Veröffentlichung direkt oder mittelbar Transaktionen in den erwähnten Wertpapieren zu tätigen.

Diesen Artikel weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.