AuszeichnungenWikifolio

Positive Erwähnung von Real Financial Dynamics auf Wikifolio.com

real financial dynamics positive erwähnung auf wikifolio

Ich habe heute gesehen, dass das Real Financial Dynamics-Wikifolio und der Blog aufgrund des guten Timings bei den Zoom- und DocuSign-Trades sowie der hochwertigen Aktienanalysen eine positive Erwähnung im Wikifolio-Blogbeitrag „Tech-Gewinnmitnahmen lassen DocuSign-Aktie einbrechen“ bekommen haben.

Zunächst einmal möchte ich mich bei der Autorin Frau Astrid Schuch ganz herzlich für die positive Erwähnung bedanken. Im vorliegenden Fall ist es zwar mehr Glück als Können gewesen, dass es mit dem Timing kurzfristig so gut geklappt hat. Dennoch freut es mich zum ersten Mal in einem Wikifolio-Blogbeitrag positiv erwähnt zu werden.

Zum anderen möchte ich kurz auf die Investmentphilosophie von Real Financial Dynamics eingehen, da diese im oben genannten Beitrag sowie im RFD-Wikifolio vage formuliert ist. Ich hatte die Investmentidee ganz am Anfang bei der Erstellung des Wikifolios verfasst. Leider lässt sich die Formulierung der Investmentidee im Nachhinein nicht mehr anpassen, was ich damals nicht wusste. Die folgende Abbildung veranschaulicht die Investmentphilosophie von Real Financial Dynamics. 

Vision

Die Vision des Real Financial Dynamics-Wikifolios besteht darin, die besten Unternehmen und Aktien der Welt zu finden.

Ziel

Das Ziel des Real Financial Dynamics-Wikifolios besteht darin, den Markt nachhaltig und langfristig outzuperformen.

Strategie

Die Strategie besteht darin, in Unternehmen mit einer einzigartigen Marktstellung und langfristigen Wachstumsaussichten zu investieren.

Aktuell geht es in der Tat Schlag auf Schlag mit den positiven Erwähnungen, was mich selbstverständlich sehr freut. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Real Financial Dynamics immer mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit genießt.

Falls Du noch Investmentinspirationen oder nach einer Geldanlage nach der aktuellen Mini-Tech-Korrektur suchst, kannst Du unter Umständen im Real Financial Dynamics-Wikifolio fündig werden.

Welche Aktien befinden sich aktuell im Real Financial Dynamics-Wikifolio?

Eine komplette Übersicht über die Aktien findest du im Real Financial Dynamics-Wikifolio

Die acht größten Positionen, welche Dir auch aus meinen Aktienanalysen bekannt vorkommen sollten (bis auf aktuell Microsoft und AMD), findest du in der folgenden Abbildung. 

Real Financial Dynamics-Wikifolio acht größte Positionen

Die Übergewichtung von Tech-Aktien fällt deutlich auf. Das hängt damit zusammen, dass ich diesen Unternehmen eine überproportionale Unternehmens- und Kursentwicklung zutraue und zu meiner Investmentphilosophie passen. Gleichzeitig unterscheide ich persönlich nicht nach Tech- und Non-Tech-Unternehmen. Vielmehr zählen für mich die Fundamentaldaten und die Zukunftsaussichten.

Die im Wikifolio-Artikel erwähnte Zoom-Aktie habe ich gestern nach der Mini-Tech-Korrektur an der Börse mit einer Depotgewichtung von 0,5% wieder in das Wikifolio aufgenommen. Ausschlaggebend hierfür waren die überragenden Quartalszahlen und die vielversprechenden Aussagen des Managements hinsichtlich der Zukunft des Unternehmens. 

Die Position bleibt klein, da eben auch gewisse Risiken mit diesem Investment verbunden sind und andere Position aus meiner Sicht ein besseres Rendite-Risiko-Potenzial bieten (siehe hierzu auch meinen Kommentar im RFD-Wikifolio vom 31.08.2020). 

Darüber hinaus gibt es im Wikifolio auch ein paar Positionen, die ich nach Erreichen meiner Kursziele zu reduzieren und umzuschichten plane. Aktuell scheint aber wieder etwas Geduld gefragt zu sein.

In der Rubrik „Investieren“ kannst Du mehr über den Investmentansatz von Real Financial Dynamics erfahren.

Gleichzeitig gibt es in der Rubrik „Weiterbilden“ elementare Buchempfehlungen, die Du als Anleger kennen und gelesen haben solltest, um erfolgreich(er) zu investieren.

Möchtest Du keine Beiträge mehr verpassen und von unseren exklusiven Inhalten profitieren, dann melde Dich jetzt im Newsletter von Real Financial Dynamics an.

Dynamische Grüße,

blank
Güner Soysal, 10.09.2020
Real Financial Dynamics

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Die Kolumne dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Offenlegung von Interessenskonflikten: Der Autor hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt oder mittelbar Positionen in den erwähnten Wertpapieren. Der Autor beabsichtigt nicht innerhalb von 36 Stunden nach Veröffentlichung direkt oder mittelbar Transaktionen in den erwähnten Wertpapieren zu tätigen.

Diesen Artikel weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.